Header_bestattunsarten
Trauerredner

Nicht jeder Mensch fühlt sich in einer Religionsgemeinschaft heimisch oder derart mit ihr verbunden, dass er selbst oder seine Angehörigen eine seelsorgerische Betreuung durch einen Pfarrer oder Geistlichen wünscht. Trotzdem bleibt der Wunsch, eine Trauerfeier zu gestalten, die einen würdigen Rahmen der Verabschiedung eines Verstorbenen aus dieser Welt bietet. Die Zeremonie soll das Leben des Verstorbenen noch einmal in angemessener, individueller Art würdigen und den Angehörigen Raum und Zeit zur Einkehr geben und Trost spenden. Dies kann sowohl in einem religiös gebundenen Rahmen als auch in einer von jeglicher Glaubensrichtung freien Art und Weise geschehen.

Thomas Hermes-Huerkamp, ausgebildeter Trauerredner im Bestattungshaus Huerkamp, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Hinterbliebenen eine individuelle und persönliche Gestaltung der Trauerfeier – eine Trauerfeier in einem würdigen und angemessenen Rahmen – zu ermöglichen. In einem persönlichen Gespräch mit den Hinterbliebenen werden der Inhalt und der genaue Ablauf der Trauerfeierlichkeit abgestimmt.

Thomas Hermes-Huerkamp, Trauerredner

Thomas Hermes-Huerkamp, Trauerredner

Kontakt:
Thomas Hermes-Huerkamp
Trauerredner
Lambertusplatz 1
48231 Hoetmar
Tel. 02585 486
Fax 02585 7699